Engagement in der Verfassten Studierendenschaft

In der Amtszeit 2014/2015 wurde ich zum ersten Mal zum AStA-Kulturreferenten am KIT gewählt. Was zunächst eine Initiative zur Verbesserung der studentischen Kulturarbeit und insbesondere des studentischen Kulturzentrums war, entwickelte sich im Laufe der Zeit zu andauerndem Engagement. So setzte ich meine Arbeit im Kulturreferat im darauf folgenden Jahr fort, half beim Unifest und bei der Vernetzung der Kulturgruppen auf dem Campus und über den Campus hinaus.

2016/2017 wurde ich zum Vorsitz des AStA gewählt, was mir ein Jahr unfassbar wertvoller Erfahrungen einbrachte, die deutlich mehr wert war, als Verzögerung in meinem Studium verursacht wurde.

Im Anschluss blieb ich im AStA aktiv, war zunächst eine Amtszeit Außenreferent und bin aktuell wieder zum Kulturreferat hinzugezogen.
www.asta-kit.de

AStA in der Amtszeit 2018/2019