Programm: Was sie wollen

Ich hatte zusammen mit MIC vom Studentenzentrum Z10 ein Auftrittsformat entwickelt, dass verschiedene Kulturgruppen vom Campus sich im Z10 präsentieren können. Das wurde sehr gut angenommen: Theatergruppen, Chöre und beispielsweise die Literaturgruppe KITeratur gestalteten Abende im Z10.
Als das Wintersemesterprogramm 2016/2017 geplant wurde und das Physikertheater ein Stück hatte, das nur eine Hälfte des Abends füllt, schlug ich vor, die andere Hälfte zu füllen, mit meinem ersten Solo-Programm.

Yugi, der auch schon für die Wahrhaft Schwachen Designs erstellt hat, designte mir blitzschnell einen schönen Flyer und die Planungen gingen los.

Ich nannte mein Programm „Was sie wollen“, weil ich mir sehr viele Gedanken darüber gemacht habe, was denn Leute überhaupt sehen wollen und wo mein Platz als Solo-Künstler denn ist.

Ich habe extra einen Text und ein Lied zu dem Thema geschrieben und ansonsten alle Lieder präsentiert, die ich seit der Gründung der Wahrhaft Schwachen geschrieben hatte.

Ich war quasi noch aufgewärmt von drei Wahrhaft Schwachen Auftritten in der Woche davor und da das Publikum mich größtenteils kannte, war es auch insgesamt wie ein Abend mit Freunden. Ich habe an dem Abend eine Menge Erfahrung gesammelt und leider immernoch keine geschnittene Aufnahme, aber viele schöne Erinnerungen.