Programm: Live (und in Solo)

Mein zweites Soloprogramm hatte fast ein Jahr Vorlaufzeit, weil ich nach meinen erfolgreichen ersten Schritten direkt mit der Planung für mein nächstes Programm begonnen hatte. 2017 war auch insgesamt ein sehr produktives Jahr: Ich hatte 12 neue Lieder, die ich spielen konnte und einige Ideen für andere Programmpunkte. Wenn man dann noch dazu zählt, dass ich gerne zu viel zwischen den Liedern redete, dann war mein Programm damit schon vollständig.

Aber ich habe dazu gelernt und eine Sanduhr, knapp unter einer Stunde Laufzeit, sollte die beiden Halbzeiten begrenzen. Das funktionierte sehr gut, es war eben schade um die Lieder, zu denen ich nicht mehr kam.
Aber unter anderem mein Gangsterrap-Disstrack (feat. DJ Ratio), das Playbacklied, das Lied vom Pinguin und eine Fragerunde waren die einmaligen Bestandteile dieses Programms, die ich nicht hätte ersetzen wollen.

Und wer sich noch an den Pfefferminztee erinnern kann, war wohl dabei…